Stark in jeder Situation: Ivoclar Vivadent präsentiert mit Adhese Universal DC ein dualhärtendes Adhäsiv für den universellen Einsatz

Schaan, Liechtenstein – 14. September 2021

Ivoclar Vivadent, weltweit einer der führenden Anbieter von integrierten Lösungen für hochwertige Dentalanwendungen mit einem umfassenden Produkt- und Systemportfolio für Zahnärzte* und Zahntechniker*, präsentiert mit Adhese Universal DC ein universelles, dualhärtendes Einkomponenten-Dentaladhäsiv in der Single Dose. Durch die neue Dualhärtung kann Adhese Universal DC besonders flexibel eingesetzt werden und ist das ideale Adhäsiv für Variolink Esthetic bei der Zementierung aller Arten von Restaurationen und Wurzelkanalstiften. So bieten sich Zahnärzten zahlreiche Möglichkeiten bei der direkten Füllungstherapie und der adhäsiven Befestigung indirekter Restaurationen.

Ivoclar Vivadent erleichtert Zahnärzten die Arbeit durch das Angebot an universell einsetzbaren Produkten und Lösungen. Deshalb hat Ivoclar Vivadent seine Familie der beliebten Dentaladhäsive weiter ausgebaut. Bei gleichbleibend starker Performance überzeugt das neue Adhese Universal DC zusätzlich durch seine dualhärtenden Eigenschaften. Die Kombination aus Licht- und Selbsthärtung ermöglicht eine grösstmögliche universelle Einsatzbarkeit. Das Einkomponenten-Adhäsiv kann bei indirekten Restaurationen, in denen vollständig selbsthärtende Verfahren notwendig bzw. gewünscht sind, eingesetzt werden

Universelle Anwendung und hohe Qualität
Adhese Universal DC eignet sich optimal für die direkte Füllungstherapie und die adhäsive Befestigung indirekter Restaurationen und verzeichnet dabei dieselbe hohe Qualität wie das klinisch bewährte Adhese Universal. Hohe Haftwerte von >25 MPa auf trockenem und feuchtem Dentin sind ebenso Qualitätsmerkmale wie der integrierte Desensibilisierungseffekt

Zusammen noch besser
Adhese Universal DC ist optimal abgestimmt auf Variolink Esthetic DC. Das starke Duo ist für die adhäsive Befestigung aller Restaurationsmaterialien (z.B. Wurzelstifte, opake Oxid- oder Silikatkeramik oder Metallkeramik) empfohlen. Adhese Universal DC ist die ideale Ergänzung zum Variolink Esthetic System – vor allem in klinischen Situationen, in denen vollständig selbsthärtende Verfahren gewünscht oder nötig sind. In Kombination mit Variolink ist Adhese Universal DC rein selbsthärtend – unabhängig von der Ätztechnik.und liefert hervorragende Haftwerte.

Produktdarreichung & Verfügbarkeit
Das neue Adhäsiv ist in einer Free Stand® Single Dose mit initiatorbeschichteten Applikatoren in zwei Größen erhältlich: Regular und Small/Endo. Adhese Universal DC ist ab September 2021 im führenden Fachhandel und Online erhältlich.

Ivoclar Vivadent mit Hauptsitz in Schaan, Liechtenstein, gehört weltweit zu den führenden Anbietern von integrierten Lösungen für qualitativ hochwertige dentale Anwendungen. Ein umfassendes Produkt-, System- und Serviceangebot, intensive Forschung und Entwicklung und ein klares Bekenntnis zu Aus- und Weiterbildung bilden die Grundlagen für den Unternehmenserfolg. Mit 47 Tochtergesellschaften und Zweigniederlassungen liefert das Unternehmen Produkte in rund 130 Länder und beschäftigt weltweit rund 3500 Mitarbeitende. Weitere Informationen über Ivoclar Vivadent gibt es unter ivoclarvivadent.com.