Frischer Wind für digitale Prozesse im Dentallabor: Kooperation zwischen Ivoclar Vivadent und exocad

Schaan, Liechtenstein – 29. Juli 2021

Ivoclar Vivadent, einer der Weltmarktführer für innovative Dentallösungen mit Sitz in Liechtenstein, und die exocad GmbH (exocad), ein Unternehmen der Align Technology, Inc. und einer der führenden Hersteller von dentaler CAD/CAM-Software, haben ihre strategische Partnerschaft bekanntgegeben.

Tausende von Laboren weltweit vertrauen auf die intelligenten Systemlösungen von Ivoclar Vivadent, ebenso wie sie auf die marktführenden Softwarelösungen von exocad vertrauen. Für Ihre Kunden bringen die beiden Unternehmen nun ihre Kernkompetenzen aus Hardware und Software zusammen und schaffen damit eine attraktive und einzigartige digitale Plattform für Zahntechniker.

Alles aus einer Hand für den integrierten Workflow
Dentallabore profitieren so von innovativen Lösungen, mit denen sie ihre digitalen Arbeitsprozesse weiter ausbauen und noch effizienter gestalten können. Ganz nach ihren Bedürfnissen und alles aus einer Hand. «Vom Scannen bis zur digitalen Fertigung – wir bei Ivoclar Vivadent unterstützen unsere Kunden mit vollintegrierten und intelligenten Systemen, ihre Arbeitsabläufe nahtlos, verlässlich und effizient umzusetzen und so ihre Produktivität stetig zu steigern. Gemeinsam mit exocad bauen wir für unsere Kunden im Dentallabor genau diese Möglichkeiten weiter aus und bringen sie auf das nächste Level», erklärt Diego Gabathuler, CEO Ivoclar Vivadent. «Ich freue mich über die neue strategische Partnerschaft mit Ivoclar und die enormen Möglichkeiten, die sie für Dentallabore bietet", bekräftigt auch Tillmann Steinbrecher, CEO von exocad. «Die Zusammenarbeit mit Ivoclar Vivadent ermöglicht es uns, modernste Lösungen für einen sich schnell entwickelnden Markt weltweit zu liefern.»

Über Ivoclar Vivadent
Ivoclar Vivadent mit Hauptsitz in Schaan, Liechtenstein, gehört weltweit zu den führenden Anbietern von integrierten Lösungen für qualitativ hochwertige dentale Anwendungen. Ein umfassendes Produkt-, System- und Serviceangebot, intensive Forschung und Entwicklung und ein klares Bekenntnis zu Aus- und Weiterbildung bilden die Grundlagen für den Unternehmenserfolg. Mit 47 Tochtergesellschaften und Zweigniederlassungen liefert das Unternehmen Produkte in rund 130 Länder und beschäftigt weltweit rund 3500 Mitarbeitende. Weitere Informationen über Ivoclar Vivadent gibt es unter ivoclarvivadent.com.

Über die exocad GmbH
Die exocad GmbH, ein Unternehmen von Align Technology, Inc., ist einer der weltweit führenden Anbieter von dentaler CAD-Software. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gemacht, die Möglichkeiten der digitalen Zahnmedizin bestmöglich zu erweitern und flexible, zuverlässige und benutzerfreundliche CAD-/CAM-Software für Dentallabore und Zahnarztpraxen zu entwickeln. Mehr als 40'000 Kunden nutzen die exocad Softwarelösungen DentalCAD, ChairsideCAD und exoplan, um Implantate zu planen sowie funktionale und präzise Restaurationen zu erstellen. Weitere Informationen und eine Liste der exocad Vertriebspartner finden Sie unter exocad.com.