NEU: Simultan in Highspeed und Perfektion
Der PrograScan® PS7 scannt
2 Modelle in 10 Sekunden

Schaan, Liechtenstein – 13. März 2023

Die Produktfamilie der PrograScan Laborscanner von Ivoclar, weltweit eine der führenden Anbieterinnen von integrierten Lösungen für hochqualitative Dentalanwendungen mit einem umfassenden Produkt- und Systemportfolio für Zahnärztinnen, Zahnärzte sowie Zahntechnikerinnen und Zahntechniker, überzeugt mit ihrem einfachen Handling, ihrer hohen Präzision und ihren verlässlichen Ergebnissen Zahntechnikerinnen und Zahntechniker auf der ganzen Welt. Jetzt präsentiert das Unternehmen mit dem PrograScan® PS7 seinen ersten High-End-Laborscanner, der simultan Ober- und Unterkiefermodelle scannen kann. In nur 10 Sekunden. Vollautomatisch. Und – in einem einzigen Vorgang. Für Zahntechnikerinnen und Zahntechniker  bedeutet das einen minimalen Interaktionsaufwand und somit ein noch schnelleres und effizienteres Arbeiten als bislang. Der neue PrograScan® PS7 ist vor allem für Dentallabors mit erhöhtem Produktionsvolumen geeignet.

Ein Klick. Zwei Teller. Dreimal schneller.
Ausgestattet mit zwei Scan-Tellern, zwei optischen Lichteinheiten und acht Kameras lässt sich der Scan-Auftrag mit nur einem Klick starten. Die reine Scan-Zeit für zwei Modelle beträgt 10 Sekunden mit einer Genauigkeit von 5 µ. Jegliches Zubehör wird automatisch erkannt. Und – in 2 Minuten stehen die digitalen Modelle in der Design-Software bereit. Im Vergleich zu sequenziellem Scannen ergibt sich so ein deutlicher Zeitgewinn um das rund Dreifache. Wie auch bei den anderen Laborscannern aus der Ivoclar PrograScan-Familie ist der PrograScan PS7 in Verbindung mit der exocad DentalCAD Software leicht und intuitiv zu bedienen. Technologie, Software und Materialien sind konsequent aufeinander abgestimmt. Gleichfalls fügt sich der neue PrograScan PS7 nahtlos in alle digitalen und bewährten Ivoclar-Workflows.

Für die Zukunft entwickelt
«Wir freuen uns sehr, mit dieser Innovation einmal mehr die Weichen für die digitale Dentalwelt zu stellen», so Tobias Specht, Senior Director Global Business Unit  Labside bei Ivoclar. «Mit der simultanen Scan-Funktion ist der neue PrograScan PS7 die vorausschauende Lösung, um den steigenden Anforderungen im Laboralltag zu begegnen.»

Verfügbarkeit und weitere Informationen
Mit dem neuen PrograScan PS7 beweist Ivoclar erneut den eigenen Anspruch, kontinuierlich Innovationen für den digitalen Workflow zu liefern. Und das pünktlich zum 100-jährigen Firmenjubiläum unter dem Motto «A Century of Innovation». Der neue PrograScan PS7 kann ab sofort vorbestellt werden und ist ab Juni 2023 im führenden Fachhandel erhältlich*.

Die Highlights des neuen

USB 3.1

Kippfreies Scannen

Weitere Informationen finden Sie unter ivoclar.com/prograscan-ps7

Die Ivoclar Gruppe mit Hauptsitz in Schaan, Liechtenstein, gehört weltweit zu den führenden Anbieterinnen von integrierten Lösungen für ästhetische, qualitativ hochwertige dentale Anwendungen. Mit Stolz feiert das Unternehmen 2023 sein 100-jähriges Bestehen unter dem Motto «A Century of Innovation». Das umfassende Produkt-, System- und Serviceangebot, intensive Forschung und Entwicklung sowie ein klares Bekenntnis zur Aus- und Weiterbildung bilden seit jeher die Grundlagen für den Unternehmenserfolg. Mit 47 Tochtergesellschaften und Zweigniederlassungen liefert die Unternehmensgruppe Produkte in rund 130 Länder und beschäftigt weltweit rund 3500 Mitarbeitende. Weitere Informationen über die Ivoclar Gruppe finden Sie unter ivoclar.com.