Ivoclar Vivadent PrograScan PS3 und PS5 - einfach scannen und designen

Schaan, Liechtenstein – 15. Juli 2021

Zwei neue Scanner bieten optimale Ergebnisse und moderne Scanfunktionen für präzise Scans im Laboralltag.

Einfaches Handling, Präzision und verlässliche Ergebnisse – dafür stehen die neuen Laborscanner PrograScan PS3 und PS5 der Ivoclar Vivadent AG. Die beiden neuen Scanner sind optimal in den digitalen Workflow von Ivoclar Vivadent eingebunden. Technologie, Software und Materialien sind perfekt aufeinander abgestimmt. Die integrierte exocad DentalCAD-Software ist intuitiv und leicht in der Bedienung. Die Resultate sind eine hohe Prozesssicherheit, deutliche Zeitersparnis und zuverlässige Ergebnisse.

Eine neue Scanner-Generation
Die beiden neuen vollautomatischen PrograScan Scanner PS3 und PS5 sind leistungsstarke und zuverlässige Partner für das Scannen im Dentallabor. Eine Vielzahl von Anwendungsgebieten und umfangreiche Einsatzmöglichkeiten erleichtern den Laboralltag erheblich. Der PrograScan PS3 zeichnet sich neben der Schnelligkeit bei der Berechnung der Scandaten vor allem durch seine Präzision aus und ist so die optimale Wahl für Labore, deren Fokus auf Hauptanwendungen wie Kronen und Brücken liegt. Die Scangeschwindigkeit des PrograScan PS5 verkürzt den Arbeitsprozess signifikant. Abformungen werden mittels einer dritten Achse vollautomatisch gescannt. Die digitale Abformung wird farbig dargestellt. Der PrograScan PS5 eignet sich besonders für grössere und produktionsorientierte Labore, die in ihrem digitalen Workflow auf höchste Effizienz setzen.

Einfache Anwendung – optimale Ergebnisse
Optimal abgestimmter Prozess: vom Scanner über die CAD-/CAM-Software bis hin zur Fertigung. Hierzu gehört beispielsweise die optimale Verarbeitung des IPS e.max ZirCAD Prime Zirkonoxids mit den Fräsgeräten PrograMill DRY, PM3, PM5 und PM7. Weniger Schnittstellen bedeuten eine geringere Fehleranfälligkeit. Diese erhöhte Prozesssicherheit sorgt für mehr Zuverlässigkeit und Zeitersparnis im gesamten digitalen Workflow.

Verfügbarkeit
Die beiden neuen Ivoclar Vivadent PS3 und PS5 Scanner sind ab sofort über den Webshop von Ivoclar Vivadent und im führenden Fachhandel erhältlich.

Ivoclar Vivadent mit Hauptsitz in Schaan, Liechtenstein, gehört weltweit zu den führenden Anbietern von integrierten Lösungen für qualitativ hochwertige dentale Anwendungen. Ein umfassendes Produkt-, System- und Serviceangebot, intensive Forschung und Entwicklung und ein klares Bekenntnis zu Aus- und Weiterbildung bilden die Grundlagen für den Unternehmenserfolg. Mit 47 Tochtergesellschaften und Zweigniederlassungen liefert das Unternehmen Produkte in rund 130 Länder und beschäftigt weltweit rund 3500 Mitarbeitende. Weitere Informationen über Ivoclar Vivadent gibt es unter ivoclarvivadent.com.